Kategorie: Allgemeines

Nach sehr langer Punktspiel- und Turnierpause wagten sich sechs der Volleyballdamen mal wieder zu einem Turnier. Gestärkt durch zwei "neue" Spielerinnen (Uta und Claudia) spielten ansonsten die "alten" Hasen Geli, Sabine, Riecky und Romy. Die Auslosung schickte uns in die 4er-Staffel. Gespielt wurden je 2 Sätze bis 25 ohne Entscheidungssatz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sank die Nervösität und es kam zu einigen sehr schönen Spielzügen. Dennoch siegten die jungen Mädels vom Gymnasium verdient. Unser zweiter Gegner waren die Damen vom Ullersdorfer SC. Im Vorfeld malten wir uns keine Chancen für einen Sieg aus, was letzten Endes den Druck nahm und uns zu einem hart erkämpften Sieg der beiden Sätze verhalf! Unser letzter Gegner der Vorrunde war die Mixmannschaft des UESC. Mehrfach holten wir den Ausgleich, doch ein Sieg des ersten Satzes war leider nicht drin. Im zweiten Satz haben wir gegen Ende gut geführt und gaben den Satz leider doch noch ab :(  Die kleinen Punkten waren uns in dieser Staffel leider "keine Hilfe", so spielten wir im letzten Spiel gegen den letzten der 3er-Staffel. Den ersten Satz gaben wir in einem etwas trägen Spiel an die Weixdorfer Damenab. Den Zweiten aber holten wir uns! Dennoch war uns nur der letzte Platz vergönnt, da wir nach kleinen Punkten, wie schon in der 4er-Staffel leider verloren haben. Aber dennoch haben wir nach so langer Pause wieder "Blut geleckt" und gehen mit einem guten Gefühl aus dem Turnier - denn den Turnier- Zweiten haben wir mit 2:0 nach Sätzen geschlagen.

 

Sport frei und einen schönen 2. Advent!

Die Volleyballdamen

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok