Fußball News

Fußball

Hier finden Sie die Beiträge zu allen Schönfelder Fußballmannschaften und den Schiedsrichtern.


In Zusammenarbeit mit der IKK classic veranstaltet die BVB Evonik Fußballakademie BVB einen 3-tägigen Trainingskurs. Genau dafür hat sich der Nachwuchs der SG Schönfeld beworben mit einem attraktiven Video.   

Nun kommt es darauf an, möglichst viele Stimmen für unser Video zu erhalten, damit wir der Gewinner werden. Daher sind wir auf eure Hilfe angewiesen und bitten euch stimmt so oft wie möglich für unser Video … 

Link: https://bvb-trainingskurs.ikk-classic.de/voting/

Gebt uns mehr Stimmen. Ein Klick auf den Voting-Button der SG Schönfeld e.V. und ein ganz besonderes Erlebnis für die kleinen Fußballer rückt näher.

Teilt den Link bitte so zahlreich wie möglich unter Freunden, Bekannten, Kollegen etc. in den sozialen Netzwerken - mit der Bitte für die SGS zu stimmen.

Die jungen Kicker der SG Schönfeld

Voting BVB

2019 03 17 News PesterwitzBei anfänglich bestem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es zum Sonntagsspiel in den Dresdner Westen, genauer gesagt zum SV Pesterwitz. Die Vorzeichen für das Spiel standen für die SG nicht so gut. Trainer T. Zwintscher hatte nur 14 Teamplayer zur Verfügung. In Pesterwitz lag dann die Mannschaftsstärke aber nur noch bei 12. Dazu kamen die bisherigen schlechten Erfahrungen aus Sonntagsspielen und ein Gegner, welcher hinsichtlich der 9 Gegentore aus dem Hinspiel sicher etwas gut zu machen hatte.

Dennoch startete die Partie pünktlich, die SG diesmal im anderen Outfit, nämlich ganz in „Black“, vielleicht ein gutes Omen. Mit einem starken Mittelfeld wollte man die Probleme aus dem letzten Spiel diesmal anders lösen. Doch Pesterwitz hatte sich was vorgenommen und konnte unser Spiel immer wieder unterbinden.

Weiterlesen...

News 09.03.2019Nach der Winterpause hatte man sich in Schönfeld viel vorgenommen. So wollte man zum Rückrundenstart die 5-0 Schmach vom 1. Spieltag in Pirna wieder wettmachen. Dazu hatte man fleißig und hart trainiert, war im Winter-Trainingslager und hat 5 Vorbereitungsspiele für sich entscheiden können u.a. letzte Woche noch gegen die Landesklassenvertretung aus Possendorf mit 1-0.

Die Mannschaft hatte alle Stammspieler zur Verfügung bis auf den verletzten Torhüter A. Krause, Urlauber F. Kehr und den zwar im Training stehenden aber noch nicht wieder einsatzfähigen M. Naake. Trainer Thilo Zwintzscher hatte die Mannschaft gut eingestellt, alle waren hoch motiviert. Dies konnte man die ersten Minuten im Spiel auch deutlich wahrnehmen, denn bereits in der 5. Spielminute traf A. Püschner zum vielumjubelten 1-0.

Weiterlesen...

Unterkategorien

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok