Hundesport News

Kategorie: Hundesport

Nachdem sich auf dem Landeschampionat im Juli sieben Schönfelder Rally Obedience Teams für das diesjährige Deutsche Rally Obedience Championat (D-ROC) qualifiziert hatten, hieß es am Samstagmorgen 9 Uhr „Herzlich Willkommen im Windhundstadion Emscherbruch“ in Gelsenkirchen.


Bei bestem Wetter empfingen uns die Veranstalter mit einer öffentlichen Zeremonie, bei der zunächst die teilnehmenden Bundesländer feierlich vorgestellt wurden. Spätestens als die Sachsenfahne nach vorne getragen wurde, sollten die vielen hundert Teilnehmer wach geworden sein, denn der sächsische Jubel war nicht zu überhören und sollte an diesem Wochenende noch öfter erschallen.

Am ersten Turniertag waren die Klassen Beginner, Klasse 1 und Senioren gefragt, am Sonntag gingen Klasse 2 und 3 an den Start. Jeweils 60 Teams zeigten parallel in drei Ringen ihr Können. Die anspruchsvollen Parcours forderten den Teams einiges ab und brachten schon bei der Begehung die Köpfe der Hundeführer zum Rauchen. Trotz der noch einmal sommerlichen Temperaturen, der ungewohnten Geräuschkulisse und der insgesamt besonderen Atmosphäre blieben die Hunde cool und zeigten alle gute Leistungen. Für Gänsehautmomente sorgte dann der abendliche Einmarsch der Starter aller Bundesländer zur Siegerehrung und die Verkündigung der

Ergebnisse:
Klasse 3:
Mandy mit Jack – 89 Punkte – Platz 25 v. 58
Mandy mit Iason – 89 Punkte – Platz 28 v. 58
Lana mit Jack – 57 Punkte – 2. Platz Jugend
Lana mit Kayla – 90 Punkte – 1. Platz Jugend

Klasse 2
Tom mit Iason – 75 Punkte – 1. Platz Jugend

Beginner
Anja mit Amie – 94 Punkte – Platz 22 v. 47
Florian mit Amie – 98 Punkte – 2. Platz Jugend

Besonders stolz dürfen wir auf die sächsischen Jugendlichen insgesamt sein: Sachsen stellte nicht nur zahlenmäßig die meisten jugendlichen Teams (6 von 12 insgesamt, davon allein 4 Schönfelder Teams), alle Teams standen auch jeweils vorn auf dem Treppchen, so dass die Farbe Grün die Siegerehrungsbilder der Jugendwertungen in den Klassen Beginner, 2 und 3 dominierte.

D ROC

 

 

Ein großes Lob gilt dem Veranstalter! Es gehört eine Menge dazu, eine derartige Veranstaltung so perfekt auszurichten: knapp 300 Starter, über 80 Camper, Aussteller, Offizielle … alle wurden an diesem Wochenende perfekt umsorgt. Die nordrheinwestfälischen Veranstalter boten eine unwahrscheinlich professionelle und entspannte Organisation, ein hervorragendes Gelände sowohl zum Campen als auch für den Wettkampf, meisterschaftliche Parcours und faire, gut gelaunte Richterinnen. Das sächsische Team sorgte dazu für eine super Stimmung, in der jeder einzelne Starter bejubelt wurde – rundum eine gelungene Veranstaltung!

Weitere Bilder gibt es unter: " id="__mce_tmp">D-ROC 2022

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok