Fußball News

Bambinis

News 09.12.2022Als am gestrigen Abend die jüngsten Kicker bei leckeren Essen und Weihnachtsklängen zusammen saßen, klopfte es plötzlich lautstark an der Tür zum Vereinsheim. Da stand er nun, der Weihnachtsmann – zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin. Hatte er sich geirrt oder vertan? Nein – er war hier richtig. Goldrichtig, denn die jüngsten Kicker der SG, die Schönfelder BAMBINIS hatten ihre Weihnachtsfeier. Geradeso war man fertig mit dem verputzen der vielen Leckereien und Köstlichkeiten, welche von den Eltern der kleinen Fußballer liebevoll vorbereitet wurden. Da war es jedem Kind gerade recht, den Kontakt zum seltenen Gast zu suchen. Schon deshalb, weil er alle fragte, ob er denn hier richtig wäre bei der SG Weißig, galt es den Fauxpas des Alten unbedingt aufzuklären. ...

Weiterlesen...

Turnierdebut der SG Schönfeld Bambinis in Großröhrsdorf!

Hochmotiviert reisten die G-Junioren der SG Schönfeld e.V. am 10.2.2018 zu ihrem ersten Turnier nach Großröhrsdorf. Zu der für die meisten allzu frühen Stunde von 8:45 Uhr startete das Turnier ausgerichtet vom SG Dynamo Dresden Fanclub Großröhrsdorf mit 8 Mannschaften.

Unsere Neulinge waren von der Halle und von den vielen anderen Kinder sehr beeindruckt. Und so dauerte es, bis sich die Mannschaft in der großen Halle zurecht gefunden hat und erste Spielzüge erkennbar wurden.

Die Gegner waren da teils erfahrener. Drei Spiele in Folge verloren die Bambinis. Ehrlicherweise muss ich zugeben, verdient.

Aber die Moral blieb ungebrochen hoch. Die Kinder hatten einfach Spaß am Spiel und konnten durch einfühlsame Eltern- und aufmunternde Trainerworte immer wieder fürs nächste Spiel motiviert werden.

Und so fanden die kleinen Fußballer und Fußballerinnen dann doch noch ins Turnier. Mit 2:1 konnte das kleinste Finale gewonnen werden. Nach nur einem halben Jahr Training ist der 7. Platz doch gar nicht so schlecht! Mit stolz geschwellter Brust, müde aber überglücklich konnte dann jedes Kind mit seiner ersten Turniermedaille im Gepäck den Rest des Wochenendes genießen.

Danke, an alle Eltern und Geschwister fürs motivieren, fotografieren und einfach zu schauen! Das Turnier wird allen sicher noch lange im Gedächtnis bleiben!

Vera Blank, Gerald Wedel

Am Freitag, dem 13. Mai um 17.30 Uhr hatten sich die G-Junioren der SG Schönfeld zu einem Freundschaftsspiel in Stolpen verabredet. Wie es Pessimisten bei einem solchen Datum erwarten würden, stand das Unternehmen Auswärtsspiel zunächst unter keinem guten Stern. Fernes Donnergrollen ließ Zweifel aufkommen, ob sich die Fahrt überhaupt lohnte. Ein kurzes Telefonat mit den Stolpnern und die gehörige Portion Optimismus des Trainers Dennis Strecker sorgten dann doch für die Anreise.

Weiterlesen...

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok