Fußball News

Kategorie: Bambinis

News 09.12.2022Als am gestrigen Abend die jüngsten Kicker bei leckeren Essen und Weihnachtsklängen zusammen saßen, klopfte es plötzlich lautstark an der Tür zum Vereinsheim. Da stand er nun, der Weihnachtsmann – zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin. Hatte er sich geirrt oder vertan? Nein – er war hier richtig. Goldrichtig, denn die jüngsten Kicker der SG, die Schönfelder BAMBINIS hatten ihre Weihnachtsfeier. Geradeso war man fertig mit dem verputzen der vielen Leckereien und Köstlichkeiten, welche von den Eltern der kleinen Fußballer liebevoll vorbereitet wurden. Da war es jedem Kind gerade recht, den Kontakt zum seltenen Gast zu suchen. Schon deshalb, weil er alle fragte, ob er denn hier richtig wäre bei der SG Weißig, galt es den Fauxpas des Alten unbedingt aufzuklären. ...

Dies klärte sich aber schnell auf, im Gegensatz zum späteren Rätselraten um den Mann hinter der Larve. Mit einem gemeinschaftlichen „O Tannenbaum“ und einigen Gedichten rang der Alte in der Kutte den „Kleinen“ so einiges ab. Dafür gab`s dann freilich auch für jeden ein Wichtel. Dank dem „Friseursalon Soraya Schneider“ aus Schönfeld – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle – konnte sich jeder über ein neues „Bambini-Trainingsshirt“, selbstgebackene Kekse, Schokoäpfel, Fußballsammelkarten und so einiges mehr freuen. Natürlich wurden auch die Minitore und die Torwand aufgebaut, so konnte man einige Kalorien wieder abbauen. Ein kulinarisches Dankeschön gab es auch noch von den Eltern für die beiden Trainer und den sportlichen Leiter. Vielen Dank.

Die neu formierte Bambini G-Jugend hat zwischenzeitlich bereits an mehreren Kinderfestivals (Turnieren) erfolgreich teilgenommen. So stehen in den neuen Spielformen immer Spiel, Spaß und Freude im Vordergrund, es fallen viele Tore und alle kommen zum Einsatz. So macht Fußball in dem Alter Spaß. Wenn auch Du interessiert bist, dann komm in die Sportgemeinschaft Schönfeld und wenn Du schon mal an den Ball treten willst, dann kannst Du das bereits morgen am 10. Dezember 2022 und am Sonntag, den 11. Dezember 2022 auf dem Weihnachtsmarkt in Schönfeld. Die Torwand wartet auf Dich.

News 09.12.2022 2

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok