Fußball News

E-Jugend

Berlin, Berlin, wir fahren nach… äääähhh Pirna!

Die Freude ist groß! Unsere E- Junioren konnten auch das dritte Pflichtspiel dieser Saison gegen den VfL Pirna Copitz für sich entscheiden und lösten damit gleichzeitig das Ticket für das Pokalfinale in Pirna.

Das Halbfinale im Pokal des Kreises Sächsische Schweiz/Osterzgebirge startete heiß umkämpft. Die Halbfinalisten zeigten, dass hier niemand etwas zu verschenken hatte. Chancen gab es auf beiden Seiten, bis sich Theodor (11) nach super Vorlage von Luan (13) in der 10. Minute ein Herz fasste und den Ball im linken oberen Eck einnetzte. Diesen Schock hatte der VfL noch nicht ganz verarbeitet, da wurde auch schon von Vincent (8) eine Minute später nach einer feinen Einzelleistung mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0 erhöht. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Die Pausenansprache der Trainer schien beim VfL vorerst mehr gewirkt zu haben, denn schon eine Minute nach Wiederanpfiff verkürzte unser Gegner auf 2:1. Zum Glück ließen sich unsere Jungs dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Trotz einer Pirnaer Kleinfeld-Dreier-Kette ;-) in der Abwehr wurde wieder durch Vincent (8) in der 30. Minute der alte Abstand hergestellt. Mit diesem großen Druck unserer Mannschaft schien Pirna nicht gerechnet zu haben, so dass in der 32. Minute unsere Schönfelder Jungs durch ein Eigentor der Copitzer die Führung auf 4:1 ausbauen konnten. Zwar antwortete der VfL schnell mit dem 4:2, was aber auch den Endstand darstellte.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass es ein großartiges Pokalspiel auf sehr hohem Juniorenniveau auf beiden Spielseiten zu sehen gab. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern. Die Spannung steigt nun weiter und wir freuen uns schon auf das Finale am 10.06.2017, 11:30 Uhr in Pirna (Rasenplatz Pirna Süd) gegen die SG Empor Possendorf.

Noch einmal beste Grüße an den verletzten Copitzer Fussballstar! Gute Besserung!

 DSC 1006DSC 1020DSC 1120

Am Samstag war der Hohnsteiner SV zu Gast in unserer Hochlandarena. Gegen das Tabellenschlusslicht sollte nochmal ein Sieg her und es war auch eine gute Möglichkeit, noch etwas für das Torverhältnis zu tun. Bis auf Yanic, er fehlte wegen einer Erkältung, waren wir vollzählig und entsprechend optimistisch gingen wir die Sache an. Das Wetter meinte es gut und Dank des vorherigen F-Jugendspieles und des Spieles der E1 im Anschluss an unseres waren zahlreiche Zuschauer da, denen wollten wir was bieten.

Weiterlesen...

Nasskaltes Wetter an einem Mittwochabend, eine teilweise überharte Spielweise der Gegner und ein Spielstand von 0:2 nach 40 Minuten – dass es kein Abend zum Vergessen wurde, ist einer geschlossenen Leistung der gesamten Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit und einem besonnenen Trainerteam zu verdanken.

Weiterlesen...

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok