Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Den Witterungsverhältnissen in Sebnitz geschuldet, da lagen ca. 3cm Schnee auf dem Platz, haben wir auf Anfrage das Spiel kurzerhand gedreht, um einen Ausfall zu vermeiden. Unser Kader war, bis auf die kurzfristige Absage von Manuel, vollzählig. Etwas anders sah es bei den Gästen aus, welche mit nur einem Wechsler anreisten. Dieser fiel schon kurz nach Spielbeginn durch vorlaute Äußerungen gegenüber seinem Trainer auf und wurde entsprechend ohne Spielzeit zum Duschen geschickt.

Wie in jedem Spiel brauchten wiretwa 5 Minuten, um uns zurecht zu finden, aber bereits in der 7. Spielminute brachte uns Malte mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später traf dann Yanic zum 2:0. Bis zu Halbzeit konnten wir durch Tore von Moritz und Leon (je 2x) auf 6:1 davonziehen. Das Gegentor entstand dabei ohne Fehler unseres Keepers Justin. Es konzentrierten sich einfach alle auf das Offensivspiel, denn Sebnitz verteidigte mit Mann und Maus, und so rutschte dann doch mal ein Konter durch.

Nach Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Wir drückten und immer wieder brannte es nach schönen Flankenläufen und teils sehr scharfen Hereingaben lichterloh vor dem Gästetor. So erzwangen wir drei Eigentore des Gegners und waren selbst noch mit Malte, Moritz und Gustav erfolgreich. Die zwei Gegentreffer kurz vor Spielende waren dann vermutlich nachlassender Konzentration und Kräften geschuldet. Dem hätte das Trainerteam durchaus vorbeugen und die Spielzeiten der Kinder ausgeglichener gestalten können. Das für uns sehr positive Ergebnis spülte uns auf den dritten Tabellenplatz. Allerdings ist dies nur eine Momentaufnahme, da wir die Mannschaft mit den meisten Spielen sind.

Ausblick: Da der Platz in Wesenitztal auch nicht bespielbar ist, kommt eventuell wieder eine Verlegung in die Hochlandarena zu Stande. Die Entscheidung können die Gästetrainer in Abhängigkeit von der Trainingsteilnahme aber leider erst heute Abend treffen. Sofern das Spiel stattfinden kann ist morgen, 18.11.16 um 17:30 Uhr Anstoß in der Hochlandarena.

Neuansetzung: SG Schönfeld 2 - SV Wesenitztal 2 am 23.11.16 um 17:30 Uhr 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok