Fußball News

Kategorie: Fußball

News 26.09.2022Am 5. Spieltag der 1. Kreisklasse war am vergangenen Samstag die Reserve des SV Pesterwitz erstmalig zu Gast in der Hochlandarena. Noch letzte Saison hatte man gegen die 1. Mannschaft von Pesterwitz in der Kreisoberliga gekickt, die eigentlich immer wussten wie sie die Schönfelder Sportanlage finden. Erst gegen 14.30 Uhr reisten die Gäste an, nachdem man kurioserweise die namensgleiche Straße in Rochwitz aufsuchte, allerdings herrscht dort die PLZ 01326 vor.

Mit etwas Verspätung – aufgrund einer eben fehlerhaften Googleverknüpfung bei Fußball.de – war es Schiedsrichter Felix Böhme vom FSV 1923 Lohmen, der den Ball auf dem im Tip-Top Zustand und frisch linierten Rasenplatz freigab. Schönfeld übernahm gleich von Spielbeginn an das Heft in die Hand und zeigte frühzeitig, dass es schwer wird hier etwas Zählbares mitzunehmen. Bereits in der 2. Spielminute konnte J. Kittel den von J. Weber getretenen Eckball verwerten. Der ehemalige Mitgestalter des erfolgreichen Schönfelder Wegs aus der Zeit des Platzbaus, Ex-Trainer Ronald Gröschel - heute eingesetzt als Stürmer -, stellte frühzeitig in Minute 09 die Weichen auf Sieg, nach Vorarbeit von A. Sachse. Bis zur Pause gab es freilich wieder reichlich Chancen für die Heimelf, dennoch verlieb es beim 2-0. Dreimal wechselte Coach Kirtschig zur Pause, wovon 2 Spieler sich gleich in die Torstatistik dieses Spiels eintragen konnten. Erst war es T. Rohmberger per Kopf nach Flanke von T. Zehner in der 52. Minute und nur 2 min. später Routinier R. Hausdorf. Den Schlusspunkt - zumindest für die Lokalmatadoren - setzte A. Sachse in der 59. Spielminute mit dem 5-0, vorbereitet durch J. Weber der gleichzeitig auch das 4-0 für Hausdorf auflegte. Weber quasi mit einem Assist-Hattrick in diesem Spiel. Vom Elfmeterpunkt blieb Pesterwitz in der 73. der Ehrentreffer vorbehalten, auch wenn der Unparteiische mit der Entscheidung daneben lag, auch ohne Vereinsbrille. Egal, mit einem 5-1 Sieg kletterte man auf einen zwischenzeitlichen vierten Tabellenplatz und bietet mit 4 Gegentoren bisher eine der besten Defensiven in der Spielklasse.  

Ausblick:

Sa. 08.10.2022, 15.00 Uhr im "Burgstadion Stolpen" gegen die SpG SSV Neustadt/Sachsen 2. / SV Blau Gelb Stolpen 2.

Sa. 15.10.2022, 15:00 Uhr in der "Hochlandarena" gegen die SpG Gorknitz 2. / Müglitztal

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok