Fußball News

Kategorie: Fußball

News 30.06.2022Mit dem letzten Spiel in der KOL beim Kreispokalsieger, Kreismeister und damit Aufsteiger in die Landesklasse dem 1. FC Pirna, verabschiedete sich die 1. Männer der SG Schönfeld am 25. Juni 2022 mit einer Niederlage aus der höchsten Spielklasse des Kreises und schloss die Saison 2021/2022 mit dem 7. Tabellenplatz ab. Herzlichen Glückwunsch an die 1. Mannschaft des 1. FC Pirna, wir wünschen viel Erfolg.

Seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2016 war Schönfeld beständiger Teilnehmer in der Kreisoberliga im Kreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge. In der Rückrunde dieser letzten Saison, zeigte die sich später auflösende Mannschaft in einer guten Verfassung. Nach dem Trainerwechsel Ende März 2022 gelang es sich aus dem eigentlichen Abstiegskampf herauszuhalten, so konnte man sich ...

von Platz 10 auf 6 hocharbeiten. Lediglich die letzten beiden Spiele, die man klar verloren hatte, waren dann die Folge der bevorstehenden Tragödie. Daher an dieser Stelle ein Dankeschön an die Spieler, die bis zum Ende der Saison mit Anstand und Ehre für den Verein zu Ende spielten. Der Rückzug aus der KOL als Folge des Abgangs von 11 Spielern ist besonders schmerzlich, da gerade auch Spieler den Verein verlassen, die seit ihrer Jugend für die SGS spielten und Anteil an den bisherigen sportlichen Erfolgen hatten.

Auf zu neuen Abenteuern heißt es nun in der nächsten Saison für „die neue Mannschaft“ in der Kreisklasse. Die SGS hat mobil gemacht und ein neues Team auf die Beine gestellt. Die Herausforderungen starten wieder bei 0, wie anno dazumal als 2008 Ronald Gröschel und Torsten Kirtschig als Trainerduo die damals (auch) in der Kreisklasse kickende Schönfelder Mannschaft zum Erfolg führten. Ein Jahr später ging es damals in die Kreisliga dann 2011 in die gerade neu gebildete Kreisoberliga.

Wir sagen Danke an alle treuen Anhänger, Fans und Zuschauer, an unsere Unterstützer und Sponsoren, Betreuer, Trainer und alle Engagierten, welche den Verein und die Männermannschaft unterstützen – auch in schweren Zeiten.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok