Fußball News

Kategorie: Fußball

News 23.09.2021Steffen Kretschmers Elf hat die beiden letzten Spiele in der Kreisoberliga deutlich zu Hause gegen den LSV Gorknitz mit 0:3 und am jüngsten Wochenende bei der SG Wurgwitz in Freital mit 5:2 verloren. Die Quittung ist nun ein zweistelliger Tabellenplatz.

Zu viele individuelle Nachlässigkeiten der Hochland-Elf führten für beide Gegner zu vorzeitigen Geschenkestimmung 3 Monate vor Weihnachten. Sowohl Gorknitz als auch Wurgwitz wussten davon zu profitieren und konnten die Chancen in zählbares umwandeln. Schönfeld hingegen traf mehrfach nicht das Tor, 100%ige wurden ausgelassen. Im letzten Spiel auf dem Wurgwitzer Kunstrasengeläuf kam man gut ins Spiel und hatte die ersten Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Das 1. Tor...

allerdings erzielte Wurgwitz bereits in der 12. Spielminute. Das zweite folgte in der 20. infolge eines Elfmeters. Danach hat Schönfeld stark nachgelassen und kassierte in der 36. Minute das 3. Gegentor, bevor Jan Kunath allen Mut und Kampfgeist zusammennahm und über Außen durchbrach bis vor die gegnerische Torlinie. Dieser Treffer währte jedoch nur kurz als Hoffnungsschimmer und wurde noch vor dem Halbzeitpfiff im Keim erstickt, mit einem 4:1 (Eigentor durch Wolf) ging es in die Pause.

Zwei Wechsel sollten das Schönfelder Spiel in Hälfte 2 besser machen. Augustin, der in der 70. ein Tor erzielte kam für Kehr und Gashi für Symank. Viel besser wurde das Spiel aber insgesamt auch nicht. Wurgwitz musste nicht und Schönfeld konnte nicht. Zumindest ergebnistechnisch war die Halbzeit mit 1:1 ausgeglichen. So trennte man sich am Ende mit einem aus Schönfelder Sicht enttäuschenden 5:2.

Abseits des sportlichen scheint es besser zu laufen, wenn Schönfeld fair im Umgang mit den Gegnern sich schon keine nennenswerten Karten abholt, dann aber in regelmäßigen Abständen aufgrund von Diskussionen und Ansprachen an die Unparteiischen. Schon im 2. Spiel gab es deswegen einen roten Karton für Spieler Bopp. Nun gab es in Wurgwitz gegen Trainer Kretschmer in der 83. Minute die Gelb-Rote Karte, welcher nun die nächsten beiden Spiele aus der Ferne beobachten darf. Die vorausgegangene Aktion; ein Schlag ins Gesicht direkt am Auge gegen Langzeitakteur Kittel war eine rüde Attacke und man konnte bereits nach 30 Sekunden eine starke Schwellung ausmachen. Trainer Kretschmer litt am Spielfeldrand mit und ließ seinen Emotionen freien Lauf. Der Schiedsrichter hatte dann mehr oder weniger mit dem Pfiff aufgrund des lautstarken Protests von der Seitenlinie das Spiel unterbrochen, bevor er zunächst Gelb und nach weiterer Diskussion Gelb-Rot zeigte. Die Aktion gegen Kittel, der dann sogar vom Platz musste und aufgrund des ausgeschöpften Auswechselkontingentes nicht mehr ersetzt werden konnte, ließ das Schiedsrichtergespann für Wurgwitz allerdings ungesühnt.

Für Schönfeld (4 Punkte aus 4 Spielen) geht es jetzt in eine kleine Heimserie, 3 Spiele infolge auf heimischen Platz. Zunächst geht es vor dem Wahlsonntag gegen den SV Rabenau (2 Siege aus 4 Spielen). Danach erwartet man am 02.10.2021 den Ligaprimus - 1. FC Pirna (10 Punkte aus 4 Spielen) bevor am 7. Spieltag der SC Freital 3. (2 Siege aus 4 Spielen) in der Hochlandarena aufschlägt.

Ausblick:

Samstag, 25.09.2021, 15.00 Uhr, Hochlandarena, SG Schönfeld  – SV Rabenau 

Samstag, 02.10.2021, 15.00 Uhr, Hochlandarena, SG Schönfeld  – 1. FC Pirna 

Samstag, 16.10.2021, 15.00 Uhr, Hochlandarena, SG Schönfeld  – SC Freital 3. 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok