Fußball News

Kategorie: Fußball

News 04.05.2019Auch wenn am vergangenen Samstag das Wetter nicht das Beste war, so präsentierte sich bei 2 Grad, anfänglichem Regen und zartem Flockenspiel der Schönfelder Rasenplatz in Topform für das anstehende Kreisoberligaspiel gegen die 1. Mannschaft der SG Traktor Reinhardtsdorf. Knapp 30 Zuschauer wollten sich die Partie der Tabellennachbarn nicht entgehen lassen.

Schönfeld hatte die letzten 3 Partien gegen die Traktoristen nicht gewinnen können, so auch das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde am 20.10.2018 was mit 2-0 verloren ging. Aus den Erkenntnissen heraus hatte man sich etwas vorgenommen und das sollte auch aufgehen.

leichtes Schneetreiben in der Hochlandarena                                

Tat es auch, denn am Ende stand es 8-3 für die Gastgeber. Dabei war F. Augustin diesmal in Torlaune und ...

trug mit 4 Treffern (27., 65., 77. und 79.) zum Ergebnis maßgeblich bei. Den Torreigen leitete in der 12. Minute R. Hartmann „mit einem kleinen Lupfer“ sehenswert ein. Das 2-0 in der 27. Spielminute war gleichzeitig Halbzeitstand bevor in der 47. Spielminute R.Beyer von Augustin per Flanke bedient wurde (3-0) und A. Püschner in der 49. Spielminute per Kopf zum 4-0 nachlegte. Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste durch A. Heine in der 53. war nur Ergebniskosmetik, da im Anschluss Augustin mit seinem lupenreinen Hattrick einen 7-1 Spielstand herstellte. Durch Nachlässigkeiten handelten sich die Schönfelder in der 80. und 89. Spielminute noch zwei vermeidbare Gegentreffer ein. Zwischendurch konnte H. Hempel noch seine Duftmarke in der 83. Spielminute zum 8:2 setzen.

Vom zahlenmäßigen Ergebnis kann man aus Schönfelder Sicht Zufriedenheit ausstrahlen. Die ehemals höherklassige Mannschaft aus Reinhardtsdorf hatte dagegen nie richtig ins Spiel gefunden und fiel lediglich durch den Doppeltorschützen und Kapitän A. Heine auf.

Das Schiedsrichtergespann um Felix Wustmann (SG Dresden Striesen) mit den beiden Assistenten Heiko Petzold und Marcus Nitzsche lieferten eine gute Leistung ab.

Die Schönfelder Reserve sicherte sich im vorletzten Spiel der Saison den bronzenen Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse im Kreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge gegen die SG Motor Freital. Herzlichen Glückwunsch. Bereits in der 4. Spielminute traf St. Müller zum 1-0 bevor er 3 Minuten vor dem Pausentee seiner Mannschaft den 2-0 Halbzeitstand bescherte. Den zwischenzeitlich in der 51. Spielminute erzielten Anschlusstreffer der Gäste lies der mitspielende Coach S. Krause wenig Zeit zum keimen, denn er zeigte nur 2 Minuten später seine Qualitäten am Spielgerät beim 3-1 Siegtreffer.

Ausblick:

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok