Fußball News

Kategorie: Fußball

2018 11 02 News FreitalNach einer enttäuschenden Leistung verlor unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag verdient mit 3:2 beim bisherigen Tabellenletzten FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. In der englischen Woche konnte Schönfeld von möglichen 9 Punkten nur ganze 4 Punkte einfahren und verpasste damit den 4. Tabellenplatz, um Anschluss an das obere Tabellendrittel zu bekommen. Der bis dato Tabellenletzte aus Freital hingegen schaffte und den Sprung vom Abstiegsplatz auf Rang 11 der Tabelle.

Den Gastgebern merkte man über die gesamten 90 Minuten an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit harter Zweikampfführung schafften sie es immer wieder, die Schönfelder zu beeindrucken und deren Aufbauspiel ...

zu stören. Dazu kam eine gerade in der 1. Halbzeit viel zu pomadig agierende Schönfelder Mannschaft, die sich mehr oder weniger die Laufarbeit sparen wollte und mit langen Bällen operierte, so wie es eben auch Freital machte. Träges nachrücken und fehlende Präsenz insbesondere im zentralen Bereich führten immer wieder dazu, dass man die sogenannten zweiten Bälle zu stark vernachlässigte.

Dennoch war es der aus München angereiste C. Porstmann in der 16. Minute, der die erwartungsgemäß gegen einen Tabellenletzten zeitnahe Führung erzielte. Doch wie gewonnen – so zerronnen, so kam es unmittelbar eine Minute später zum Ausgleich. Völlig unverständlich wie man den Vorsprung herschenkte, Leidenschaft sieht anders aus. Trotzdem mühte man sich nun weiter, A. Püschner nutze eine der wenigen sich bietenden Chancen per Kopf zum 1-2 Halbzeitstand. Zwar ging man mit einer Führung in die Pause, aber dies war zum Sonntag wieder einmal alles andere als überzeugend.

Das Ziel für die 2 Hälfte: Ein weiterer Treffer zum 1-3, um den Gegner zu bändigen, stand auf dem Pausentableau, die Umsetzung blieb nur im Geiste. Denn 23 Minuten später war es dann soweit, aber nicht Schönfeld jubelte, sondern Freital mit dem sich letztendlich nicht unverdient anbahnenden Ausgleichstreffer zum 2-2, nach 2 guten Chancen zuvor. Bei Schönfeld lief nicht viel zusammen, weder hinten noch vorn, aber auch nicht in der Mitte. Das erkannten die Gastgeber, welche von unseren Schwächen immer mehr partizipierten. Freital wesentlich präsenter, lauffreudiger, schneller und hungriger wurde stärker. Das sollte belohnt werden, denn in der Schlussphase konnte die Schönfelder Abwehr den Freitaler Siegtreffer nicht mehr verhindern. Man reiste bedient aus dem Burgwartsberg-Stadion ab.

"Unsere Abwehr war zu ungeordnet und lud die Freitaler Torschützen am Ende noch ein.", so SGS-Coach Thilo Zwintscher. "Wir haben hier vollkommen verdient verloren, da die Einstellung zum Gegner einfach gefehlt hat. Ich bin maßlos enttäuscht von meinen Jungs. Das Spiel wird in der anstehenden Trainingswoche tiefgründig analysiert und ausgewertet."

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Sebnitz am kommenden Samstag gilt es das Unmögliche möglich zu machen. Sebnitz ist bisher mit 9 Siegen ungeschlagen und hat erst 8 Gegentreffer hinnehmen müssen. Von den 38 erzielten Treffern hat der derzeitige in der Torjägerstatistik der KOL führende Eric Feyer allein 14 erzielt.

Ausblick kommende Spiele:

Samstag, 10.11.2018, 11.30 Uhr, 9. Spieltag 1. KK, SG Schönfeld 2. / TSV Graupa 2.

Samstag, 10.11.2018, 14.00 Uhr, 10. Spieltag KOL, SG Schönfeld / BSV 68 Sebnitz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok