Fußball News

Kategorie: Fußball

Um 12:30 Uhr wurde die Partie unserer Zweiten gegen Reinhardtsdorf 2 vom jungen Schiedsrichter angepfiffen. Von der Abschlussschwäche der letzten Woche war heute nichts zu sehen, was ein Halbzeitresultat von 3:0 wiederspiegelte. Anfang der 2. Halbzeit leisteten sich die Hausherren 2 Patzer in den Abwehrreihen und schon war es wieder beim Stand von 3:2 spannend. Die Partie wurde wieder in die eigene Hand genommen und mit 2 weiteren Treffern letzendlich souverän mit 5:2 nach Hause gefahren.

Pünktlich zum Abpfiff hatte auch der Grill eine ideale Temperatur. Steak, Bratwurst und Currywurst schmeckten lecker und ein kühles Bier passten zu diesen sonnigen Samstag.

Nun folgte 15 Uhr der Anpfiff der Kreisoberligapartie gegen die Sportfreunde aus Neustadt. Nach einer ereignisvollen Woche wollte die Mannschaft ein Zeichen gegen den Abstieg setzten. Man merkte schon ab der ersten Minute wer die spielbestimmende Manschaft sein wird und in der 12 Minute kam die verdiente Führung. Auf dieser Führung wurde sich keinesfalls ausgeruht und es folgte das 2:0 in der 30 Minute was schließlich auch das Halbzeitresultat war. Nach der Pause waren die Hausherren schnell Hellwach und erhöhten in der 48 Minute auf 3:0 und in der 54 Minute auf 4:0. Die 0 wurde hinten bis zum Ende gehalten und so freuten sich Manschaft und Fans über diesen wichtigen Sieg. 

IMG 20180505 151325

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok