Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

News1 15.08.2019News2 15.08.2019Heute findet das letzte Training vor Beginn des Ligaspielbetriebs unserer 1. Männermannschaft statt. Das Trainerteam um Coach Zwintscher hatte ein umfassendes Vorbereitungsprogramm aufgelegt für die 10 Trainingstage umfassende Saisonvorbereitung. So waren ursprünglich auch 4 Testspiele geplant, nur zu 3 Spielen standen der SG aber genügend Einsatzkräfte zur Verfügung. Diese Spiele, alle auf heimischen Boden, endeten gegen die SG Weixdorf 2. (SOL) 4-4, gegen SG Empor Possendorf  (LKL) 0-4 und gegen den SV Helios 24 Dresden (SOL) 1-4. Den enttäuschenden Ergebnissen hat man deutlich entnehmen können, dass hier wohl noch ein Berg Arbeit vor dem Trainerteam und der Mannschaft liegt.

Ein Lichtblick war immerhin die 1. Ausscheidungsrunde im Kreispokal. Das Los des Gegners ...

fiel auf die 2 Spielklassen tiefer spielenden Kicker des FSV 1924 Bad Schandau, Tabellenplatz 6 in der letzten Saison in der Kreisliga B Ost. Von Anfang an übernahm die SG auf dem Kunstrasenplatz des Gastgebers die Regie über das Spiel. Schandau stellte sich tief und wollte so Tore verhindern. Die SG lies den Ball gut laufen und kombinierte immer wieder in der Hälfte des Gegners. Bereits in der 15. Spielminute konnte D. Habermann den ersten seiner 3 Treffer erzielen. Der im zentralen Mittelfeld spielende Neuzugang M. Polkoráb bereitete vor, mit einer Finte vernaschte der 3fach Schütze seinen Gegenspieler und schloss mit dem rechten Außenrist in den kurzen Knick sehenswert ab. Schandau setzte sich mit Konterspiel hin und wieder in Szene, scheiterte aber meist an der sehr gut stehenden Kreisoberligaabwehr bzw. des Schönfelder Schlussmanns D. Eckhardt. Das Spiel nahm Trainingscharakter an, so auch zu sehen beim 2. und beim 3. Tor als F. Augustin seine Qualitäten zum Einsatz brachte und in der 28. quer zu D. Habermann passte und 7 Minuten später zum freistehenden R. Beyer. Damit hatte man die Weichen des Spiels auf Erfolg gestellt. In der 39. Minute entschied dann das Schiedsrichterteam um R. Weigel, den bis dahin glänzend aufgelegten Schlussmann der SG mit Rot vom Feld zu schicken. Was war passiert; aber urteilt selbst in Minute 2:31 des Videos https://www.youtube.com/watch?v=SIILxaEAIiU&feature=youtu.be Die SG nunmehr nur noch mit 10 Akteuren, Neuzugang D.Gashi war Opfer dieser Aktion, denn für ihn kam der neue Torwart St. Müller, welcher die Null hielt und bei jeder seiner Aktionen von den mitgereisten Schönfelder Fans gefeiert wurde.

Nach der Pause kam C. Lomanto für den zum 1. Punktspieltag fehlenden R. Beyer zum Einsatz. Ebenfalls nicht da am Sonntag ist A. Püschner, der von Robin Hartmann in der 67. ersetzt wurde. Das Schönfeld nur 9 Feldspieler aufzuweisen hatte sah man nicht, man bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. Die Schandauer Mannschaft unterstützte dies allerdings indirekt mit ihren konditionellen Nachteilen. So war es dann wieder einmal F. Augustin der in der 68. auf sich aufmerksam machte. Eine sehenswerte Kombinationsstafette nutzte der Torjäger zum 4. Treffer. Die Schandauer Schlussabteilung leistete dabei Schützenhilfe durch Inaktivität. Tor 5 erzielte C. Lomanto am kurzen Eck nach Zuspiel durch den aufgerückten Innenverteidiger N. Wolf in der 71. Spielminute, ehe D. Habermann nur 6 Minuten später seinen nicht lupenreinen Hattrick perfekt machte. So war es der eingewechselte R. Hartmann der F. Augustin mit einem Ball aus der eigenen Hälfte auf die Reise schickte, welcher im 16`er der Gäste gleich 3 Spieler auf sich zog, um dann das Spielgerät zum blank stehenden Hattrickkünstler des Spiels zu schieben.

Eine sicherlich gute Mannschaftsleistung war Garant für den Erfolg, dennoch wird man dieses Spiel als eine Art Vorbereitungs-/Trainingsspiel einstufen müssen. Denn am kommenden Sonntag, den 18.08.2019 kommt mit der SG Reinhardtsdorf ein anderes Kaliber in die Hochlandarena, welche Ihrerseits im Pokal gegen den 1. FC Pirna 2. einen 3-1 Rückstand in der Verlängerung zu einem 5-3 Sieg gestalteten. Freuen wir uns also auf eine erste interessante Begegnung. Sind Sie dabei? Wir erwarten Sie und freuen uns Sie auf der Sportanlage in Schönfeld zu sehen.

Ausblick: Sonntag, 18.08.2019,15.00 Uhr, 1. Spieltag KOL, SG Schönfeld 1.  vs. SG Traktor Reinhardtsdorf 1.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok