Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

News 12.07.2019Die durchwachsene Saison 2018/2019 beendete die Kreisoberligamannschaft auf dem 7. Platz mit 32 Punkten, bei 78 erzielten Toren und 57 Gegentoren. So hatte man sich das nicht vorgestellt musste das Trainerteam am Ende konstatieren, wollte man doch eigentlich vorn mitspielen. Felix Augustin wurde mit 28 Toren Kreisoberligatorschützenkönig und die Mannschaft erzielte summarisch genauso viele Tore wie der BSV 68 Sebnitz als Kreismeister und Aufsteiger in die Landesklasse. Mit 13 Toren trug Neuzugang Andreas Püschner als Zweitbester Torschütze zu den 78 Treffern bei. Von den 24 Saisonspielen verlor man 12 Partien, bei 2 Spielen gab es keinen Gewinner und für die restlichen Spiele konnte man auf dem SG Konto je 3 Punkte verbuchen.

Vom 04.07.2019 bis 07.07.2019 weilte die Mannschaft zum Saisonabschluss in Siofok, Ungarn und ließ die Saison dennoch ein wenig feierlich ausklingen.

Ein Dankeschön an unsere Unterstützer und Sponsoren für die Treue und das Engagement in der abgelaufenen Saison.

Ab dem 16.07.2019 ...

startet nun die Mannschaft in die Saisonvorbereitung und hat sich ein umfangreiches Programm vorgenommen. So will man verstärkt an der Defensive arbeiten und damit mehr Konstanz auf den Platz bringen. Was helfen 78 Tore, wenn man nur 10 von 24 Spielen gewinnt - lautet das Credo. Das die Mannschaft auch in der Lage ist die „Großen“ zu schlagen oder zu ärgern hat sie mehrfach bewiesen. Demnach hat sich die SG Schönfeld, 1. Mannschaft wieder Ziele gesteckt, um die bevorstehende Saison bestmöglich zu bestreiten. Das Trainerteam wird alles daran setzen eine optimale Vorbereitung für die Mannschaft zu bieten und wünscht sich schon an dieser Stelle, dass alle Spieler wieder aktiv mitwirken und das Erlebnis „Fussball“ mit voller Tatkraft mitgestalten.

Vorbereitungsspiele:

Do. 25.07.2019, 19.30 Uhr: SG Schönfeld – SG Weixdorf 2.

Sa. 27.07.2019, 15.00 Uhr: SG Schönfeld – SG Empor Possendorf

Di. 30.07.2019, 19.30 Uhr: SG Schönfeld – SG Frankenthal

Sa. 03.08.2019, 16.00 Uhr: SG Schönfeld – SV Helios 24 Dresden

 

Die SGS 2. Mannschaft hat Ihre Saison mit einem fantastischen 3. Tabellenplatz abgeschlossen, wobei auch hier sicher ein wenig mehr gegangen wäre. Dennoch ein Dankeschön an alle Beteiligten und Trainer Sven Krause, der nun ein Trainerengagement in einem anderen Verein antreten wird. Wir wünschen dafür gutes Gelingen. Die Mannschaft selbst wird die kommende Saison gemeinsam mit dem Staffelsieger der 1. Kreisklasse, dem SV Birkwitz/Pratzschwitz eine Spielgemeinschaft in der Kreisliga B bilden. Für beide Vereine ist diese Bündelung der Kräfte die beste Option, um sich in der Kreisliga etablieren zu können.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok