Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Nachdem die Hochländer am 11.11.2017 den Aufsteiger LSV Gorknitz in der Hochlandarena mit 3:1 besiegen konnten, gelang eine Woche später, am vergangenen Samstag, in Heidenau der große Coup. Gegen den haushohen Favoriten und ungeschlagenen Spitzenreiter erkämpften die Schönfelder einen nicht für möglich gehaltenen 0:1 Auswärtssieg. Das Tor des Tages erzielte Robin Hartmann in der 30. Minute nach einer der wenigen Schönfelder Torchancen. Mit großer Leidenschaft und Disziplin verteidigten die Hochländer den knappen Vorsprung aufopferungsvoll. Glück hatten die Schönfelder bei zwei Pfostentreffern der Gastgeber - es war das Glück des Tüchtigen.
 
Fazit: Eine Demonstration von mannschaftlicher Geschlossenheit und Einsatzbereitschaft beschert den Hochländern mehr als nur einen Achtungserfolg. Die Heidenauer werden es verschmerzen können und dennoch aufsteigen. Erwähnenswert die Leistung von Schiedsrichter Mirko Malchow, er behielt jederzeit und vor allem in der hektischen Schlussphase den Überblick.
 
Ausblick: Auf dem Ergebnis ausruhen kommt nicht in Frage - bereits am kommenden Samstag, den 25.11.2017 gastiert mit dem VfL Pirna-Copitz II der Tabellenzweite in der Hochlandarena. Anstoß ist um 14 Uhr.
 
Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung. 
HSV SGS
HSV_SGS
 
 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok