Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Zum ersten mal überhaupt gastierten die Hochländer am vergangenen Sonntag, dem 06.08.2017 in Kreischa. Nach der etwas holprigen Saisonvorbereitung mit nicht zufriedenstellender Trainingsbeteiligung und dem bizarren letzten Testspiel gegen die SG Striesen II (6:6) durfte man gespannt sein, wie sich die auf einigen Positionen neu formierte Schönfelder Mannschaft in ihrem ersten Pflichtspiel schlägt.
Am Ende stand gegen den Kreisklassevertreter TSV Kreischa II einen 2:0 - Arbeitssieg zu Buche (Torschützen A. Friebel, J. Kittel), mit dem der Einzug in die nächste Pokalrunde gesichert ist. Spielerisch blieben die Hochländer hinter den Erwartungen zurück und der leidenschaftlich kämpfende Underdog bereitete dem Kreisoberligisten doch das ein oder andere Problem, auch weil selbst beste Chancen zur frühen Spielentscheidung fahrlässig liegen gelassen wurden.
 
Am kommenden Samstag, den 12.08.2017 starten die Hochländer mit einem Heimspiel in die neue Saison der Kreisoberliga. Gegner ist die im Vorjahr viertplatzierte SG Motor Freital, Anstoß ist um 15 Uhr. Für Speis und Trank ist gesorgt.
 
 
Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.
 
   TSV_SGS

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok