Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Am 20. Spieltag der Kreisoberliga Sächsiche Schweiz-Osterzgebirge gelingt den Hochländern beim Tabellenschlußlicht Dorfhainer SV ein verdienter 4:0 Auswärtssieg und die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes.
Nach zuletzt drei verlorenen Spielen in Folge - zuletzt gab es das bei der SG (saisonübergreifend) im Sommer 2013 konnten die Schönfelder am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Bei ungemütlicher, sehr aprilhafter Witterung bestimmten die Hochländer dabei von Beginn an weitestgehend das Geschehen auf dem rutschigen Rasen, konnten aber dabei in der ersten Hälfte selbst beste Einschusschancen durch Benjamin Flor, Marek Langr und Felix Augustin nicht nutzen. Die abstiegsbedrohten Gastgeber hielten körperlich gut mit, konnten aber kaum eigene Akzente setzen. Nennenswerter Höhepunkt der ersten Halbzeit blieb deshalb die Flitzereinlage eines orstansässigen Lamms.
Mit dem Führungstor nach einem scharfen Kopfball vom wieder stark spielenden Marek Langr (53. min) war der Bann aber gebrochen, nur kurz später erhöhte der eingewechselte Constantin Porstmann ebenfalls per Kopf auf 2:0 (56. min). Schönfeld bestimmte jetzt das Spiel und schnürte die Dorfhainer in deren Hälfte ein, agierte aber teilweise dennoch zu ungeduldig und ungenau. Nachdem sich die Gastgeber mit einem Platzverweis nach taktischem Foulspiel selbst schwächten, bauten wiederum Constantin Porstmann (79. min) und Felix Augustin (85. min) mit seinem 18. Saisontor die Führung zum Endstand von 4:0 aus.
Das Schiedsrichterkollektiv Georg Brauer, Julius Herlt und Lutz Fehrmann hatte keine Probleme mit der Partie und agierte angenehm unaufgeregt. 
 
Fazit/Ausblick: Endlich belohnen sich die Hochländer wieder für eine engangierte Leistung. Ob die Trendwende geschafft ist, wird sich am kommenden Samstag, den 29.04.2017 zeigen. Dann gastiert die SG Traktor Reinhardtsdorf in der Hochlandarena. Anstoß ist um 16 Uhr.
 
Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.
 
Dorfhainer SV - SG Schönfeld 0:4 (0:0)
 
Schönfeld mit: Gregor Peuker, Paul Leuthold, Marcus Naake, Martin Ralis, Kay Grahl (46. Mario Symank), Nico Wolf, Benjamin Flor (46. Constantin Porstmann), Jens Weber (71. Sven Thomas), Robin Schmidt, Felix Augustin
Wechsler: Andre Krause, Mario Symank, Constantin Porstmann, Sven Thomas
 
Karten: G 77. Martin Ralis
 
Tore:
 51. Marek Langr
56. Constantin Porstmann
79. Constantin Porstmann
85. Felix Augustin
 
Dorfhainer Lamm

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok