Fußball News

Kategorie: C-Jugend

Nichts zu holen ...

 gab es für uns beim sonntäglich-frühmorgendlichen Ausflug zum Tabellendritten Post SV Dresden. Der Gastgeber dominierte das Spiel über die gesamte Dauer, konnte den ersten Treffer aber erst nach rund fünfundzwanzig Spielminuten erzielen. Bis dahin hatten wir das Glück, die gegnerische Abschlußschwäche und unseren toll haltenden Keeper Sebastian allerdings schon arg strapaziert. Dabei war die Begegnung insgesamt eher zerfahren, da sich das Spiel der Hausherren fast durchweg auf individuelle Aktionen und körperliche Überlegenheit stützt, was in der Partie oftmals zu einer langen und unansehnlichen Aneinanderreihung von Zweikämpfen führte.
Unserem Ballbesitzspiel fehlt es nach wie vor an Zielstrebigkeit und Genauigkeit. Allerdings zeigten wir durchaus gute Ansätze, hatten eine gute Chance durch Max zu Spielbeginn und im Spielverlauf einige erfolversprechende Abschlüsse, inclusive Lattentreffer, von Finn. Ben, bei einem seiner leider eher seltenen Auftritte in weinrot, belebte unser Offensivspiel deutlich und erzielte kurz vor Spielende auch den Ehrentreffer.

Fazit: Der Gegner war einfach eine Nummer zu groß für uns. Körperlich.

Spiel auf fussball.de

Aufstellung:

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok