Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Am Sonntag, den 24.08.2008 traf sich die 1. Männermannschaft bereits früh morgens um 10.00 Uhr zur Extra-Trainingseinheit auf dem Rasenplatz. 1. Männermannschaft 2008/2009 Grund dafür war die Vorbereitung auf das Spitzenspiel um 15.00 Uhr gegen FSV Lohmen 1., als Mitfavoriten um die Meister-schaft in der 1. Kreisklasse.

Im Anschluss nahm die Mannschaft ein gemeinsames Essen (Spagetti, Wurst, Tomatensoße, Käse) im Vereinsheim ein. Der Dank geht dabei an "Olle" mit seiner Schwester für die Zubereitung. Die nachfolgende Mannschaftsbesprechung diente der Erhöhung von Konzentration und Motivation.
Es folgte die Übergabe der neuen Spielergarnitur und die Verteilung der Spielernummern. Nachdem sich alle Spieler umgezogen hatten, ging es dann um 13.30 Uhr zum Fototermin direkt vor dem Schloss Schönfeld. Dort trafen wir auf  Sponsor "Manfred Lehnert" von der gleichnamigen Arbeitsbühnenvermietung aus Schönfeld. Als langjähriger Sponsor und Fan ist Manfred schon lange Zeit Brustsponsor auf den Trikots der 1. Männermannschaft. Die Mannschaft bedankte sich für die neue Spielergarnitur, diesmal ganz in Weiß.

Die Idee für diese Farbe entstammte Torsten Kirtschig, der einerseits damit für bessere Sicht auf dem Platz bei den Spielern und zweitens für etwas Neues sorgen wollte. Direkt in der neuen Garnitur ging es voller Stolz nach Lohmen. Bekannterweise endete das Spiel 2:1 für Lohmen, die vom ehemaligen Schönfelder Trainer Dieter Guhr trainiert werden. Allerdings ist die Einstellung der Mannschaft in diesem Spiel endlich gewachsen und bildete den Anfang unseres Weges zu den Punkten. Denn die beiden nachfolgenden Partien gegen Grün/Weiß Pirna 2. und Wehlen 2. entschieden wir mit 6 Punkten für die SG Schönfeld 1. An alle Spieler: So kann es weitergehen!

Vielen Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Manfred Lehnert als Sponsor der 1. Männermannschaft in der SG Schönfeld e.V.

 

Bericht: Torsten Kirtschig
Foto: Christian Kunath


 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok