Vereinsinformationen

Kategorie: Uncategorised

News 25.06.2020Das letzte Fußballspiel der Mannschaft liegt mehr als 16 Wochen zurück. Seitdem hatte „Corona“ Einzug gehalten und dafür gesorgt, dass keinerlei Spiele und auch kein Trainingsbetrieb über weite Strecken mehr möglich war. Erst Mitte Mai ging es mit einem sogenannten kontaktlosen Training weiter. Nunmehr ist wieder ein wenig Normalität eingetreten, so kann der Fußball als Kontaktsportart wieder betrieben werden wie auch Test- oder Freundschaftsspiele durchgeführt werden. Gespannt erwarten wir den Terminplan für die vor uns liegende neue und damit 5. Saison in der Kreisoberliga (KOL) Sächsische Schweiz Osterzgebirge in Folge.

Deshalb wird die letzte Trainingseinheit am Dienstag, den 30.06.2020 in Form eines solchen Testspieles gegen die benachbarte SG Bühlau 2009 e.V. aus der Dresdner Stadtliga B ausgetragen. 

Die 1. Mannschaft konnte in der abgebrochenen „Corona-Saison“ nur 14 von 26 Spieltagen absolvieren und schließt letztendlich nur mit Tabellenplatz 12 ab, dennoch ...

ist es für den Verein eine große Errungenschaft auch die nächste Saison in der höchsten Spielklasse des Kreises wieder anzutreten. In der Vorsaison erreichte man Platz 7 und stellte mit Felix Augustin den Torschützenkönig (28 Treffer) in dieser Liga. Auch das ist keine alltägliche Leistung für die SG Schönfeld, die bisher Felix Augustin, in seinen Reihen als wichtigen und wertvollen Spieler halten konnte, welcher jederzeit von anderen Vereinen stark umworben wird.

Der Verein und die Mannschaft bedanken sich beim Trainer- und Betreuerteam für Ihre Arbeit an dieser Stelle recht herzlich. Thilo Zwintscher, der die Mannschaft als Chefcoach am 21. Spieltag im Jahr 2018 vom Erfolgstrainer Ralf Hausdorf übernahm, wo er zuvor als Co-Trainer agierte, hat seine Tätigkeit in der SG Schönfeld als Trainer zum 30.06.2020 beendet. In Erinnerung bleiben seine Leistungen und sein unermüdliches Engagement auf dem Platz zum Erhalt der Mannschaft in der KOL aber natürlich auch die legendären Trainingslager in Bublava (CZ). Vielen Dank Thilo, die SG Schönfeld e.V. bedauert aber respektiert diese Entscheidung.

Für die neue Saison hat die SG Schönfeld Steffen Kretschmer als Trainer der 1. Mannschaft verpflichtet. Er war zuvor u.a. bei Sportfreunde 01 Dresden-Nord, beim Liganachbarn dem SV Blau-Gelb Stolpen und auch dem VfL Pirna-Copitz als Trainer und Spieler tätig. Die Mannschaft und der Verein freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg. Im Team bleiben weiter als Co-Trainer Torsten Kirtschig und Stefan Lindner als Mannschaftsleiter. Der Beginn der mannschaftlichen Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 ist auf den 04. August 2020 terminiert.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

joomla fanbox module joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok