Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Hinter uns liegt ein fantastisches Wochenende, welches mit dem Gewinn des Publikumspreises bei der Sportjugendehrung der Stadt Dresden seinen absoluten Höhepunkt fand – doch der Reihe nach.

Wir befinden uns ja nun schon seit einiger Zeit in der Erfolgsspur, und wie das dann immer so ist, wenn´s läuft – dann läuft´s. Letzte Woche Mittwoch kommen pünktlich vor unserem Sommerturnier die neuen Trikots, am selben Tag noch geht die Meldung ein, dass wir ein DREWAG-Ballpaket gewonnen haben – hier war das Losglück auf unserer Seite. Und dann erwarteten wir am Freitag voller Spannung die Ankunft unserer Sportfreunde aus Naumburg – die hatten sich allerdings einen ganz bescheidenen Tag der Anreise ausgesucht – alle Autobahnen dicht – nichts ging – somit wurde unser erstes Aufeinandertreffen auf den Samstag verschoben.

Zu Ehren unserer Gastmannschaft hatten wir zu einem kleinen Sommerturnier mit namhaften Gegnern aus der Region geladen, sodass wir die Kicker des SV Wesenitztal, VfL Pirna-Copitz und SV Birkwitz/Pratzschwitz in der Hochlandarena begrüßen durften. Bei tollstem Wetter beendeten wir dieses sehenswerte und jederzeit faire Turnier auf Platz zwei hinter den favorisierten Mädchen und Jungen vom Badesee. Natürlich wurde nachher noch etwas gefeiert und so war es uns sogar noch vergönnt, unserer 1.Männermannschaft nach ihrem Sieg in der Pirnaer Vorstadt zum vorzeitigen Aufstieg in die Kreis-Oberliga zu gratulieren.

Am Sonntag ging es für uns dann 10:30 Uhr weiter mit einem Abschlußspiel gegen die Naumburger Jungs. Zwar verloren wir dieses mit 3:6 aber das störte niemanden. Beim gemeinsamen Mittagessen, danke nochmals an Domenik´s Mama für die leckere Kartoffelsuppe, wurde über alles Mögliche gequatscht und die Eltern beider Mannschaften fassten den Entschluss, das nächste Treffen ohne Kinder (und Frauen) auf neutralem Territorium stattfinden zu lassen – das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, bringt aber zum Ausdruck, dass sich nicht nur die Kinder gut verstehen und das diese Freundschaft sicherlich über Jahre hinweg Bestand haben wird. Gegen 12:45 Uhr verabschiedeten wir die „Naumburger“ wieder Richtung Heimat und machten uns selbst schon wieder ausgehfertig, denn 15:00 Uhr war Treff zur gemeinsamen Fahrt ins Innere der Landeshauptstadt.

Dort hatte ab 16:00 Uhr der Sportjugend Dresden e.V. zur Ehrung der besten Sportlerinnen und Sportler und natürlich auch der besten Mannschaft des Jahres 2016 ins Kleine Haus eingeladen. Unsere Mannschaft hatte es tatsächlich unter die Nominierten geschafft, schon das war ein Riesenerfolg. Hoffnung auf einen Platz unter den ersten Dreien machte sich niemand, denn alle anderen Nominierten (http://www.sportjugend-dresden.de/index.php/veranstaltungen-termine/sportjugendehrung/nominierungen?showall=&start=2) hatten sportlich natürlich ganz andere Erfolge vorzuweisen – aber da gab es dieses Jahr neu noch den Publikumspreis. Dafür konnte eine Woche lang online abgestimmt werden, das war unsere Chance und diese wollten wir versuchen zu nutzen. So mobilisierten wir über alle möglichen Kanäle alle Bekannten, Verwandten und Sportfreunde, zum Teil aus allen Teilen der Republik. Nach der Bekanntgabe der Gewinner, welche durch eine Jury ermittelt wurden, kam es dann endlich zur Verlesung des Siegers für den von uns so begehrten Publikumspreis. Mit einem Vorsprung von 12 (ZWÖLF) von insgesamt knapp über 10.000 abgegebenen Stimmen verlas der Moderator den Gewinner. Plötzlich wurde es laut im Saal und alle ca. 250 Anwesenden applaudierten unserer Mannschaft - der F-JUGEND DER SG SCHÖNFELD, welche dann geschlossen auf die Bühne treten und den Pokal und Sachpreise in Empfang nehmen durfte. Allen mitgereisten Eltern standen Tränen in den Augen und mir ergeht es beim Schreiben dieser Zeilen schon wieder ganz genauso. Ein Wahnsinnsgefühl für uns, aber auch unsere Kinder waren sichtlich erfreut. Danach gab es eine kurze Pause mit Snacks und Getränken. Diese wurden im Innenhof des Kleinen Hauses ausgegeben. Gestärkt in ihrem Selbstbewusstsein beschlossen unsere Kinder, allen Anwesenden ihren Schlachtruf zu präsentieren. Mit den ersten Worten unserer Kid´s wurde es plötzlich völlig still unter den ca. 250 Leuten auf dem Platz und nach Beendigung des Rufes holten sich die Kinder ihren wohlverdienten Applaus der Umherstehenden ein zweites Mal ab – der nächste Gänsehautmoment!

Zum Abschluss durften wir uns noch ein sehr unterhaltsames und lustiges Theaterstück anschauen. Gegen 20:30 Uhr ging es wieder zurück Richtung Heimat. Die Kinder mussten ins Bett, aber der väterliche Teil der Familien traf sich noch auf eine „Belohnung“. So ging ein fantastisches Wochenende mit der absoluten Krönung – „Publikumsliebling 2016“ – zu Ende. An dieser Stelle sei nochmals allen von ganzem Herzen gedankt, die für uns abgestimmt haben, ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen – DANKE!!!!

Ausblick: Nach dem Erfolg ist vor dem Erfolg. Entsprechend müssen wir am Samstag, 11.06.16, 10:00 Uhr nochmal alle Konzentration auf das letzte Punktspiel der Saison in Bad Schandau legen. Unser nächstes Ziel heißt: Staffelsieger werden! Ein Unentschieden würde dazu zwar reichen, aber eins haben wir uns schon „geleistet“ – dieses Spiel wollen wir zu unserem Gunsten entscheiden. Danach wird im Mannschaftskreis bei Kindersekt und Leckerem vom Grill gefeiert, aber nicht zu lang, denn schon 16:00 Uhr wird uns die große Ehre zuteil, mit der ersten Männermannschaft einlaufen zu dürfen und uns offiziell für das Sponsoring des neuen Trikotsatzes beim Verein und dem VW-Zentrum Dresden zu bedanken, sowie bei der 1.Männer für die Schiedsrichterpatenschaft in dieser Saison. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr wieder J

Alle Bilder vom Turnier findet ihr hier: https://goo.gl/lBWfbe

DANKE und Sport Frei!

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok