Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Zum heutigen Heimspiel empfing unsere E3 die zweite Mannschaft des SV Blau-Gelb Stolpen in der Hochlandarena. Der wie immer überzeugende Schiedsrichter Philipp Lotze pfiff das Spiel pünktlich 09:00 Uhr an.Die Marschrichtung sollte sein, einen sicheren Sieg einzufahren, hatten wir doch in Stolpen nach einem 0:0 zur Pause noch 4:2 gewonnen. Diesmal sollte auch das Wetter mitspielen, einzig die Temperaturen hätten etwas höher sein können.

Aus einer sicheren Abwehr um den wiederum sehr sicher wirkenden Lennart zusammen mit Jannes und Dennis wurde ein Angriff nach dem anderen gestartet. Nach einigen ungenutzten Chancen war es Jannes, der den Ball im Nachsetzen zur 1:0 Führung einschoss. Dies gab der Mannschaft die gewünschte Sicherheit. In der 18. Minute kam dann Kurt für Jannes ins Spiel. Es dauerte genau 27 (!) Sekunden, bis dieser einen Angriff mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:0 abschließen konnte.

Vier Minuten später war es wiederum Kurt der den Ball in der kurzen Ecke versenkte. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Halbzeitpause, in welcher die Trainer die Beachtung der vorgegebenen taktischen Anweisungen forderten.

Dies hatten unsere Jungs offensichtlich verstanden. Auch in Hälfte zwei sollte es Jannes vorbehalten sein, den Torreigen zu eröffnen. Er traf in der 32. Minute zum 4:0. Danach sollte der große Tag für Hans kommen. Hatte dieser als bisher einziger Spieler in dieser Saison das gegnerische Tor noch nicht getroffen, war es in der 35. Minute dann soweit. Von der Strafraumgrenze traf er mit einem satten Schuss mitten ins Tor. Sein Jubel darüber war mehr als verständlich. Allerdings sollte dies nicht der einzige Treffer von Hans bleiben. Nach einem Eckball von Dennis schob Hans den vom gegnerischen Torwart zu kurz abgewehrten Ball zum 6:0 ein.

In der 45. Minute konnte Lukas Ö. mit seinem 14. Saisontor auf 7:0 erhöhen, ehe schließlich Richard zwei Minuten vor Schluss den Endstand erzielte.

Das 8:0 war der höchste Saisonsieg (bisher 8:1 gegen Reinhardtsdorf) der Mannschaft. Wir konnten so die Sebnitzer überholen und stehen nun auf Tabellenplatz fünf. Spitzenreiter bleibt unsere E1, der wir im Kampf um den Staffelsieg alles Gute wünschen.

Es spielten:   Lucas D., Lukas Ö., Lennart, Jannes, Kurt, Dennis, Tom, Hans und Richard

Am 07.05.2016, 09:00 Uhr gilt es in Sebnitz diesen Platz zu verteidigen. Bereits jetzt möchten wir auf den Pfingstsamstag (14.05.2016) verweisen. Dort findet unser Pfingstturnier um den „KULINARI-CUP“ statt. Beginn ist 10:00 Uhr in der Hochlandarena.

Wir wünschen allen unseren Anhängern einen schönen Maifeiertag !

MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok